Ein "Wohlfühl-Buch"

ml Avatar

Ann Pearlman hat mit dem Buch "Der Christmas Cookie Club" ein sehr schönes Weihnachtsbuch geschrieben!

Es geht hierbei um 12 Frauen, die sich jeden ersten Montag im Dezember treffen und ihre selbstgebackenen Kekse mitbringen. Den Rest der gebackenen Kekse spenden sie, was eine sehr schöne Idee ist!

Als erstes lernen wir Marnie kennen, die zweimal verheiratet war (Mann Nr.1 ist an Leukämie gestorben und von Mann Nr.2  hat sie sich scheiden lassen) und von jedem der Männer eine Tochter hat, Tara und Sky. Sie selbst lebt nun in einer Beziehung zu einem jüngeren Mann, mit dem sie gerne mehr Zeit verbringen würde. Als Marnie nun bei den Vorbereitungen zum "Cookie"-Treffen ist, ruft ihre Tochter an. Sky ist schwanger und wartet auf die Ergebnisse einer Untersuchung, die klären soll, ob iht ungeborenes Kind gesund ist. Sie hatte schon 2 fehlgeburten und eine Totgeburt... Sie wünscht sich zusammen mit ihrem langjährigen Partener sehnlichst ein Kind.

Marnies andere Tochter wiederum ist auch schwanger, allerdings von einem Mann, der nicht gerade der Traumschwiegersohn ist...Ex-Häftling!

Diese Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen! Was mir vorallem positiv aufgefallen ist, sind die Keksrezepte! Ich hoffe, in dem Buch noch einige schöne zu finden, die ich dann selber ausprobieren kann!

Bücher lesen ist wie atmen!