Eine Art Schicksalstreffen oder Das Backbuch des Lebens

schlumeline Avatar

Jedes Jahr am ersten Montag im Dezember treffen sich zwölf Frauen zum Christmas Cookie Club. Jede von Ihnen backt 13 Dutzend Cookies einer unterschiedlichen Sorte und die Cookies werden ausgetauscht. Die übrig gebliebenen Kekse sind für soziale Einrichtungen. Eigentlich eine tolle Idee.

Natürllich sind es nicht immer die gleichen Frauen, die sich treffen, denn manche ziehen weg, andere haben keine Lust zu backen etc. So gibt es eine Warteliste und von Zeit zu Zeit rücken neue Frauen (Jungfrauen) nach.

In der vorliegenden Leseprobe erfahren wir von einer Frau (Marnie?), die zwei erwachsene Töchter hat. Die eine, Sky, möchte gerne Kinder und hat immer Pech mit ihren Schwangerschaften, die andere, Tara ist unverheiratet und schwanger von einem Ex-Knacki. Marnie selbst ist verwitwet, geschieden und derzeit in einer Beziehung mit Jim stehend. Die Zwei lieben sich, aber haben kaum Zeit dafür und wollen es sich wohl auch nicht eingestehen.

Der Christmas Cookie Club von Ann Pearlman hat mit dieser kleinen Leseprobe ein wenig Weihnachststimmung in mein Wohnzimmer gezaubert. Es war als ob der Geruch der Cookies sich auch bereits in meiner Wohnung ausbreitet und so konnte ich voll freudiger Erwartung den Erfahrungen und Schicksalsschlägen von Marnie lauschen. Zu schön.

Bestimmt gibt es noch viel Interessantes zu berichten von den anderen 11 Mitgliedern des Christmas Cookie Clubs und ich freue mich schon ganz besonders darauf mehr zu erfahren.

Hier ist der Autorin ein etwas anderer Frauenroman gelungen, der gleichzeitig auch noch mit einigen schönen Backrezepten aufwarten kann. Weihnachten kann kommen....