Einfach wunderbar

everett Avatar

Was für eine Leseprobe, da lag ich mit meiner Vorfreude auf das Buch total richtig.

Es gefällt mir, dass es sich um zwölf verschiedene Frauen handelt, die auch im mittleren Alter sind, die alle ein ganz normales Leben leben, wobei normal hier wieder relativ ist, wenn man die Geschichten der Frauen aus der Leseprobe liest. Die Beschreibung, als der Sohn von Charlene durch einen Unfall stirbt, ging mir total unter die Haut. Das zeichnet die Autorin schon an diesem Punkt aus, ohne große Umschweife, einfach mitten ins Herz zu schreiben. Die Geschichten geben dem Leser jetzt schon irgendwie Kraft das Leben zu meistern, wenn man vom Schicksal der Frauen liest. Dazu dann noch die Rezepte, die mich als Nicht-Plätzchen-Bäckerin schon fast dazu gebracht haben, es doch mal wieder zu versuche. Jedenfalls kann man die Plätzchen fast schon riechen. Sehr, sehr vielversprechend.

Wunderbar, aus dem Leben gegriffen, mit viel Einfühlungsvermögen, etwas anderes neben der Flut von Krimis und Thrillern und versucht komischen Büchern.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und das kommt sicherlich auf meine Wunschliste! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)