Frauenroman

lightdancer Avatar

Wie mir scheint, ist das ein "typischer" Frauenroman. Aber eher untypisch dafür ist, dass es nicht nur um Männer geht. Es geht diesmal um Kekse und wer bekommt da nicht gleich Lust drauf, egal ob selbst gebacken, geschenkt oder gekauft? ;) Interessant ist deshalb mein heutiges "Prädikat" für diese Leseprobe... Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr und besonders interessiert bin ich an den Cookie-Rezepten. Ich backe seit Jahren zwar kaum mehr etwas - zumindest keine Kekse -, aber ich denke mal, dass mich die angeführten Rezepte doch glatt dazu verführen könnten.

Natürlich geht es aber nicht nur um die Kekse. Alltägliche Probleme, vorläufig nur einmal von der "Cookie-Oberhexe", werden angesprochen und während dem Backen gewälzt. Vermutlich werden noch mehr Probleme, von den anderen "Mithexen" aufgezählt und erörtert werden. Doch bislang ist es nicht so, dass mich die Probleme stören würden oder als unwichtig angesehen werden könnten. Im Gegenteil: ich hab sogar eher Lust bekommen, selbst so eine Cookie-Gruppe zu bilden. Da stellt sich dann nur die Frage, wen soll ich da als Mitglieder einladen? ;)