Ich bin verzaubert...

malin19 Avatar

######

###### Christmas Cookie Club- jedes Jahr im Dezember treffen sich zwölf Frauen mit ihren selbstgebackenen Plätzchen zu einer Vorweihnachtsparty. In der Leseprobe schauen wir Marnie , der Obercookiehexe beim Backen zu. Wirklich sehr bildhaft sind die einzelnen Handgriffe der Plätzchenherstellung beschrieben. Anscheinend nebenbei erfahren wir Marnies Lebensgeschichte, die nicht gerade rosig scheint. Den ersten Mann schon sehr früh verloren, der zweite ein notorischer Fremdgänger ; man wünscht ihr wirklich  Glück mit  ihrem neuen Freund.

###### Auch um ihre Töchter muss sie sich sorgen. Die Ältere versucht nach mehreren Fehl- und einer Totgeburt endlich ein gesundes Baby zu bekommen . Die zweite Tochter ungewollt mit 18 schwanger von einem Rapper , der schon im Gefängnis war.

###### Worin die Magie der Leseprobe besteht , lässt sich eigentlich gar nicht so einfach sagen. Sie ist  einfach zu lesen , aber nicht seicht . Ein solider Schreibstil , trotzdem mit leichter Melancholie. Warmherzig und anrührend , ohne kitschig zu sein. Das beschriebene Plätzchenrezept ist recht leicht und gut verständlich .

###### Das ideale Mitbringsel für eine liebe Freundin...

###### Ein Lob möchte ich auch für das Coverbild aussprechen : sehr schöne Farben , einfach gestaltet, aber ansprechend.