Kulinarische Romane liebe ich sehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

Es muss nicht immer Kaviar sein - und es muss auch nicht immer ein kulinarischer Krimi sein. Auch ein kulinarisches Buch mit Frauenschicksalen gehört für mich zu den unbedingt lesenswerten Büchern bei Vorablesen. Schade, dass dieses Buch gegen Curd Rock anrocken muss, dem ich aus alter Anhänglichkeit und Dankbarkeit den Vorzug geben müsste, wenn ich vor die Wahl gestellt würde...

Die Leseprobe bringt mich der ersten von 12 Frauen näher, die sich jährlich kurz vor Weihnachten auf einen netten Plausch mit Keksen treffen. Liebevoll gezeichnete Charaktere und ein netter Schreibstil machen mich neugierig auf die anderen 11 Frauen und deren Schicksale. Wie kam es zur Gründung des Clubs? Wie alt sind die Clubmitglieder? Passiert auch noch etwas bei diesem Treffen oder beschränkt es sich auf das Revuepassierenlassen des vergangenen Jahres? Viel zu schnell war die Leseprobe zuende und ließ mich mit etlichen Fragen zurück. Ich bin nur zu gespannt auf den Fortgang der Erzählung.

Ich werde bsetimmt das Begleitheft von Dr. Oetker ausdrucken und einiges nachbacken, wie schön, dass jetzt die Tage kürzer werden.