Leben und Plätzchen teilen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Folgendes Zitat, das gleich zu Beginn der Leseprobe den Club vorstellt, passt meiner Meinung nach gut zum gesamten Buch:"Im Christmas Cookie Club geht es ums Geben – nicht nur darum, unser leckeres Gebäck mit Freundinnen und Familien zu teilen, sondern auch etwas abzugeben an Menschen, die wir nicht kennen."

Jedes Jahr treffen sich 12 Freundinnen am ersten Montag im Dezember und teilen miteinander selbstgebackene Plätzchen und Geschichten aus ihrem Leben. Der dreizehnte Teller geht eigentlich an ein soziale Einrichtung, aber für mich war es, als wäre ich die dreizehnte am Tisch, die von den Lebensgeschichten der anderen beschenkt wurde.

 Plätzchen und Leben teilen -  und dabei noch anderen abgeben - allein diese gute Idee für die Vorweihnachtszeit hat für mich schon viele Sterne verdient. Dazu kommt noch ein gut lesbarer Stil - wunderbar!