Mal etwas anderes.

silverincu Avatar

12 ältere Frauen treffen sich jedes Jahr am ersten Montag im Dezember um selbstgebackene Plätzchen zu essen, Rezepte auszutauschen und über das vergangene Jahr zu reden.
Hört sich ja nicht soo spannend und interessant an. Dachte ich. Doch, falsch gedacht!

Das erste Kapitel ist Marnie gewittmet. Am Anfang des Kapitels steht Marnies Lieblingsrezept für ihre Pecan-Butter-Bällchen. Obwohl ich eigentlich nicht so der Fan dieser Art von Geschichte bin, bin ich sofort in Marnies Leben eingetaucht. Die Autorin hat es geschafft, mich nach nur wenigen Seiten in ihren Bann zu ziehen. Ich konnte mir Marnies Haus und ihre Küche vorstellen, konnte die Kälte des Winters spüren. Konnte den Duft ihrer gebackenen Plätzchen riechen. Während des Telefonats zwischen Marnie und ihrer Tochter Sky erfährt man auch ein wenig über das Leben der Frauen. Über Männer, Fehlgeburten, Hoffnungen, Träume und Wünsche. Aber alles auf eine sehr interessante, schöne Art, ohne ins kitschige abzutrifften.

Diese Geschichte strahlt schon ab der ersten Seite so viel Wärme und Weihnachten aus. Man kommt richtig Lust, selbst das Backblech zu schwingen. Ich hätte nie gedacht, dass mich diese LP so begeistern würde. Ein schöner Roman und genau richtig für kalte Winterabende!