Rezepte und Frauengeschichten

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Hmm, irgendwie hatte ich mir mehr versprochen. ich weiß zwar nicht, was ich erwartet hab, aber mehr als die Leseprobe auf jeden Fall.

Das Buch beginnt mit den Regeln des Christmas Cookies Club, einem Zusammenschluss von Frauen, die sich jedes Jahr im Dezember treffen, Kekse tauschen, tratschen und Wein trinken. Männer werden wahrscheinlich jetzt schon genervt die Augen rollen.

Kapitel 1: Am Anfang das Rezept der Christmas Cookies-Vorsitzenden. Danach -ohne große Überleitung- wird von dem Sex-Traum der selbigen berichtet. Ich halte mich für sehr tolerant, was rasche und teils widersprüchliche Themenwechsel angeht, aber das Buch übertreibt meiner Meinung nach. Während sich also die Vorsitzende um Ihre Kekse kümmert, telefoniert sie mit ihrer Tochter, die mittlerweile drei Fehlgeburten hinter sich hat und auf die Untersuchtungsergebnisse der Frauenärztin bei Versuch Nr. 4 wartet.  Nach dem Gespräch schwelgt die Vorsitzende in alten Erinnerungen...

Auf diesem Level plätschert die Leseprobe so vor sich hin.

Es verpasst niemand etwas, wenn er sich weiter seine Keks-Rezepte bei chefkoch.de holt und das Buch nicht liest.