wunderbare Alltagsgeschichte

gracelass Avatar

Das erste Kapitel des Buches handelt von den Vorbereitungen einer ganz normalen Hausfrau für eine Cookie Party. Seid 16 Jahren treffen sich jedes Jahr 12 Frauen um Plätzchen Rezepte auszutauschen, sich gegenseitig die Ereignisse des Jahres zu schildern und natürlich Plätchen zu essen und Wein zu trinken.

Doch bei der Veranstalterin dieser Party ist in ihrem Leben viel schief gelaufen. Ihren ersten Mann verlor sie an Leukämie, als dieser erst 35 Jahre alt war. Ihre Tochter war gerade einmal 4 Jahre alt. Seid dem herrschte Chaos in ihrem Leben, nicht nur, dass sie keinen Mann fürs Leben fand, sondern auch, dass ihre eine Tochter versuchte schwanger zu werden und mehrere Fehlgeburten hinter sich hat, während ihre Halbschwester ungewollt und mitten in ihrem Exam schwanger wird.

Diese Geschichte interessiert mich sehr, allein schon, weil sie realistischen Gedanken folgt, nicht zu tragisch, aber auch nicht zu wenig. Nach dem ersten Kapitel weiß man noch nicht genau, was in dem Buch passieren wird, weil erst nur die Familie vorgestellt wurde, aber dennoch scheint es eine sehr interressante Geschichte zu sein.

Dieses Buch würde ich wirklich sehr gerne lesen und ist das erste Buch auf meiner Einkaufsliste.