Wunderschöner Weihnachtsroman

luftikuss Avatar

12 Frauen, die sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit treffen um Plätzchen zu essen, Rezepte zu tauschen und über das Leben zu reden. Sie geben sich untereinander halt und bauen sich gegenseitig auf.

Vor mir habe ich eine wunderschöne Leseprobe,die mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Es geht hier nicht nur ums Plätzchenbacken per se, sondern auch um das Leben, um den Zusammenhalt innerhalb der Familie und des Freundeskreis. Durch den Ich-Erzählungsstil ist man gleich mittendrin. Man fühlt sich wie die 13. Plätzchenbäckerin im Christmas Cooking Club. Die Idee mit den Rezepten zu jedem Kapitel finde ich klasse. Da bekommt man gleich Lust, selbst die Plätzchenformen auszupacken.
Nur bei einem bin ich mir nicht so sicher: wie wird die Geschichte wohl enden? Gibt es einen roten Faden oder werden die Lebensgeschichten der Frauen einfach aufgezählt und gut ist? Auf was läuft sie hinaus? Ich bin schon sehr gespannt, was alles mit Marnie und ihren Freundinnen passieren wird. Eine tolle und interessante Geschichte, genau richtig für die kalte Jahreszeit.