Zäh wie Plätzchenteig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
shanna Avatar

Von

Diesem Club würde ich nicht beitreten wollen, denn die dazu aufgestellten Regeln wären mir zu strikt und gezwungen. Spaß sieht für mich anders aus...

Davon abgesehen ist es eine schöne Tradition und unter gelockerten Umständen bestimmt auch amüsant. Am meisten interessieren mich die verschiedenen Schicksale der Frauen, wobei die Lebensgeschichte der Gastgeberin nicht die einer typisch-biederen, amerikanischen Hausfrau ist. Alleinerziehend mit jüngerem Freund, ein uneheliches Enkelkind im Anmarsch und eines, was sich partout nicht einstellen will. Das gibt schon ausreichend Stoff für eine umfassende Handlung, nur leider sind die detaillierten Beschreibungen vom Plätzchenbacken und ihren anderen Tätigkeiten so langweilig, daß der Lesespaß auf der Strecke bleibt. Weniger wäre hier mehr gewesen und es bleibt abzuwarten, ob diese Zähflüssigkeit den ganzen Roman über erhalten bleibt.