Der Duft von Erde und Zitronen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

Italien wie es authentischer nicht sein könnte. Die mafiaähnlichen Strukturen haben selbst das kleinste Dorf unter Kontrolle aber alle haben Arbeit jeder tut jedem einen Gefallen  und alles ist wie es halt immer so ist. So auch bei der italienischen Familie mit 3 Söhnen und der Mutter die alles im Griff hat. Ein Sohn ist ins Ausland gegangen die anderen beiden sind noch zuhause.

Und da ist Imma deren Geschichte langsam und sehr leise beginnt aber bereits ihr Temperament und ihre Intelligenz anklingen läßt. Mit der Extante hat sie nicht gerade das große Los gezogen wenn man an ihre blauen Flecke und das abgeschnittene Haar denkt. Eingesperrt und kein Weg nach draußen. Die beiden Handlungsstränge sind gut vernetzt und machen das Lesen mehr als angenehm. Auch ist der Wechsel hier gar kein Problem. Das Cover ist auch passend also alles in allem gelungen.