Barcelona im Winter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zoe82 Avatar

Von


"Der einzige Ausweg" ist nach "Der Sommer der toten Puppen" bereits der zweite Barcelona-Krimi aus der Salgado-Reihe. Inspektor Héctor Salgado ist Argentinier. Seine Frau ist verschwunden und sein Sohn mitten in der Pubertät. Dazu ist er Kettenraucher, leidet unter Schlaflosigkeit und geht regelmäßig zu einem Therapeuten.

Eines Nachts wird er zu einem Tatort gerufen: Eine junge Österreicherin, die für einen einheimischen Kosmetikhersteller gearbeitet hat, ist von einer U-Bahn überfahren worden, offensichtlich Selbstmord. Auf ihrem Handy findet die Polizei eine mysteriöse SMS und ein gruseliges Foto: drei an einem Baum erhängte Hunde.

Da ich die touristischen Highlights der katalanischen Hauptstadt gut kenne, ist mein Interesse an den dunklen Seiten von Antonio Hills Barcelona geweckt. Zu gerne möchte ich deshalb diesen anspruchsvollen Krimi weiterlesen.