Spanischer Krimi

wusl Avatar

Dies ist ja schon der zweite Teil der Reihe um Héctor Salgado. Der erste Band hat mich voll überzeugt, also möchte ich unbedingt diesen neuen Krimi auch lesen.
Zuerst erfährt man mal ein bisschen, wie es dem Inspector jetzt geht. Noch immer vermisst er seine Frau Ruth und weiß immer noch nicht, was ihr passiert ist,warum sie einfach spurlos verschwunden ist. Er lebt mit seinem Sohn Guillermo zusammen, mit dem er ganz gut zurecht kommt. Auch, weil der junge Mann so pflegeleicht scheint. Ob er das wirklich ist?
Salgado versucht beim Therapeuten neue Kraft zu schöpfen. Aber am liebsten ist es ihm wohl, wenn seine Arbeit ihn ablenkt.
Er wurde zu einer Selbstmörderin gerufen, die sich auf den ersten Blick vor den Zug geworfen hat. Aber nach dem Fund eines Handys mit einem mysteriösen Bild drauf, ist der ganze Fall schon nicht mehr so eindeutig. Seine Kolleging hat er nicht mehr, die ist in Mutterschutz. Dafür den Neuen, Roger Fort.
Der Schreibstil ist einfach angenehm. Man ist gleich mittendrinnen. Von mir im Augenblick 4 Sterne, aber nur, weil ich mir sicher bin, dass das ganze Buch fünf Sterne bekommen wird. So ich es denn gewinne und gelesen habe.