Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Der Roman von Alex Capus spielt im Jahr 1924. Die 13-jährige Laura hat Pläne für ihre Zukunft, sie möchte eine gefragte Sängerin werden. Mit ihrer Mutter, die als Sängerin durch die Lande zieht, führt sie ein richtiges Zigeunerleben. An einem Bahnhof sieht sie einen jungen Mann. Im Herzen ein Pazifist wird er in den USA mit an der Atombombe bauen. Auch die Wege eines anderen Mannes werden beschrieben, aus dem Ruhm aus Schliemanns Entdeckungen wird für ihn nichts, er wird zum Kunstfälscher.

Die Geschichten dreier ganz verschiedener Menschen, ihre Träume und Vorstellungen vom Leben und was daraus wird, wird ganz hervorragend erzählt. Der Schreibstil Alex Capus begeistert mich erneut, er schreibt poetisch, detailgetreu und dennoch spannend. Die Leseprobe macht Lust auf mehr!