Drei Charaktere

katze267 Avatar

In der Leseprobe werden zunächst die drei sehr unterschiedlichen Hauptcharaktere vorgestellt .Der Ich Erzähler stellt sich ein fiktives Zusammentreffen auf einem Bahnhof im Jahre 1924 vor.
Da ist zunächst die 13jährige Sophia, Tochter einer Künstlerfamilie, mit eigenem Kopf, auf der Reise zum nächsten Engagement ihrer Eltern. Im zug sitzt sie immer auf der gefährlichen kleinen Treppe hinten am Waggon.
Dann weiter der 19 jährige Felix Bloch, der zum Maschinenbaustudium gedrängt wird, abver die Maschinen ablehnt und ein absoluter Kriegsgegner ist.
Der dritte im Bunde ist der Kunstmaler Emile, schon verheiratet und Vatereines vierjährigen Sohnes, im Gegenzug von Sophia sitzend, der die Asche seines Vaters dessen Wunsch entsprechend in seinen Geburtsort Villeneuve bringt. Anschließend wird noch über das Leben von Emiles Vater berichtet.
Die drei Charaktere klingen sehr interessant, ich bin gespannt, wie sich ihre Lebensgeschichten berühren und beeinflussen werden, zumal der Autor ja schon verraten hat, dass sie sich nicht begegnen werden. Ich würde gerne weiter lesen.