Drei Leben - eine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larischen Avatar

Von

Ich bin großer Fan historischer Romane und konnte als solcher natürlich auch an dieser Leseprobe nicht vorbei.
Wir starten an dem Tag, an dem sich die Protagonisten unbewusst über den Weg gelaufen sind, es wird ihre einzige „Begegnung“ bleiben und dennoch lohnt es sich, ihre Geschichten gesammelt zu erzählen.
Auf den ersten Seiten bekommt man einen recht guten Eindruck von den handelnden Personen und deren Lebensumständen. Allerdings bin ich mit der Leseprobe nicht 100%ig warm geworden. Irgendwie war sie teilweise, für mich zumindest, sperrig zu lesen und nicht besonders eingängig. Evtl kann das aber auch daran gelegen haben, dass ich niemals einen Doppelseite auf den Bildschrim bekam und dadurch immer scrollen musste. Das hat den Lesefluss erheblich gestört. Dafür möchte ich allerdings nicht zu viele Punkte abziehen. Grundsätzlich hat mich die Leseprobe nämlich doch sehr neugierig gemacht und ich würde gerne wissen wie es mit den Drei weiter geht. Daher gibt es von mir vier Sterne!