drei verschiedene Charaktere

eskimo81 Avatar

Ein Buch von eine Schweizer Autor und dazu eines mit einem geschichtlichen Hintergrund? Grund genug die LP zu lesen.

Die LP liest sich sehr flüssig und auch wenn das Cover und der Vorspann auf eine eher langweilige Geschichte hindeuten, ist rein gar nichts langweilig. Der Text ist sehr flüssig, jedoch auch ein bisschen lang erklärt. Möglicherweise muss das aber so sein, dass man schlussendlich die Handlung nachvollziehen kann.

Der Kunstmaler Emile Gilliéron ist von Griechenland nach Ulm gereist um ein Geschäft abzuschliessen. In der LP wird von den zwei anderen Charakteren noch nichts geschrieben (sofern das Mädchen, welches während den Reisen immer auf dem "Treppchen" sitzt, nicht als eine der Charaktere zu deuten ist). Gem. der Kurzeinleitung soll es aber um drei Menschen gehen, die sich per Zufall einmal über den Weg laufen und dies dann einen wichtigen Hintergrund für den Rest der Geschichte haben soll. Die LP ist sehr kurz um sie zu beurteilen. Aus meiner Sicht ist bis jetzt nur ein Charakter aufgetaucht, nichts desto trotz liest sich das Buch sehr gut, eine gewisse Spannung ist ebenfalls vorhanden wie eine bildliche Schrift. Man kann sich die Zeit richtig gut vorstellen. Aus diesem Grunde denke ich schon, dass es sich lohnt, dieses Buch zu lesen.