Fabelhafter Erzähler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Alex Capus ist ein begnadeter Erzähler. Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen, er liebt Portraits von Menschen zu zeichnen, diese stehen immer im Mittelpunkt seiner Geschichten. Während er früher richtige Einzelportraits von Erfindern, Entdeckern usw. beschrieben hat, packt er nun auch unbekannte Personen in Geschichten. Und das fasziniert mich auch bei seinem neuen Buch sehr: er fängt einfach an, über ein 13-jähriges Mädchen zu berichten, sein Temperament, seine Familie, die Zeit, in der sie lebt, dazu kommt ein 19-jähriger Junge, auch er wird vorgestellt usw. Im nächsten Kapitel erscheint eine neue Hauptperson, aber alle sind verzahnt. Man muss einfach ewig weiterlesen, denn es ist spannend, was uns Alex Capus zu berichten weiß. Mir gefällt die Leseprobe super, ich würde dieses Buch gerne ganz lesen....