Flüchtige Blicke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fay1212 Avatar

Von

Die kleine 13 jährige Laura d' Oriano, der junge Felix Bloch und, der Mann mittleren Alters, Emile Gilliéron erhaschen jeweils flüchtig einen Blick auf die Anderen. Drei verschieden Persönlichkeiten. Drei verschiedene Schicksale. Zufällig kreuzen sich für Sekunden ihre Blicke, dann verschwindet wieder jeder in seine Welt.

Der Autor schreibt als würde er sich alles was geschieht nur wünschen. Als Leser ist man sich nicht sicher ob all das so geschieht. Es liest sich jedoch trotzdem sehr gut. Er bringt die drei sehr realistisch rüber und man erfährt viel über den bisherigen Weg der Drei und über ihre Herkunft.
Für mich stellt sich jetzt jedoch die Frage, wie er die Geschichte weiter gestaltet. Denn das Buch scheint ja mit 272 Seiten nicht wirklich viel Spielraum zu lassen, obwohl ich viel über die drei Protagonisten erfahren möchte...
Das Cover jedoch finde ich persönlich nicht sehr ansprechend. Ich würde dem Buch im Geschäft wohl keine Beachtung schenken, was glaube ich sehr schade wäre.