Spannend und rätselhaft bis zum Ende

buchseele Avatar

'Der Fahrer' war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und definitiv nicht mein Letztes. Die Story ist spannend interessant und auch bis zum Ende rätselhaft, zumindest für mich. Bei jedem guten Thriller, wo man den Täter nicht kennt, rätselt man jede Seite mit, wer denn dieses Monster sein könnte. So auch bei 'Der Fahrer' wobei ich immer wieder auf der falschen Fährte war und sich meine Annahmen manchmal um 180 Grad gedreht haben. Aber genau das macht ein gutes Thrillerbuch aus. Nichts ist schlimmer, wenn alles vorhersehbar ist und dann natürlich langweilig wird.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und kann da auch nur Lob aussprechen, denn der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Seine Stimme ist angenehm und man verfolgt ihn gern. So macht auch gleich das Kochen und Putzen viel mehr Spaß. ;)

Fazit:

'Der Fahrer' ist ein wirklich guter Thriller, der meiner Meinung nach, auch für die etwas schwächeren Gemüter geeignet ist. Also keine vollkommener explizierten erzählten Szenen, wobei man vollkommen das Gruseln bekommt.

Eine Leseempfehlung von mir! :)