Aus alt mach neu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Die Leseprobe des 2. Roman von Horowitz beginnt mit dem 2. Kapitel und wir steigen sofort ein. Es wurde eine Leiche gefunden und die beiden Ermittler Chase und Jones vermuten, dass es der Gegenspieler von Holmes ist. Sicher sind sie beide nicht und haben außerdem unterschiedliches Interesse daran die Leiche zu inspizieren. Tatsächlich finden sie auch einen Brief, im Gehrock der Leiche eingenäht, der zunächst nichts aussagt. Der Text ist aber abwechselnd in Klein-und Großbuchstaben geschrieben, was auf einen Geheimkodex hindeuten könnte. Die Nachricht ist für Chase von äußerster Wichtigkeit.
Auf jeden Fall ist der Einstieg sehr spannend geschrieben und gut gefallen hat mir, dass einer der Detektive in der ich-Form erzählt. So ist es einfacher die Personen zu unterscheiden. Ich denke, dass uns hier wieder ein spannender und literarisch wertvoller Krimi, ganz im Zeichen des Altbewährten, erwartet.