Der Fluch des Sündenbuchs

wusl Avatar

Die Geschichte von Jana und Conrad wird fortgesetzt. Zuerst aber begleiten wird den Trinker Richard in den Bloody Tower, wo er auf den zum Tode verurteilten Sir Walter Raleigh trifft. Da er mit dessen unehelischer Tochter Julia verheiratet ist, will Raleigh ihm eine geheime Schatzkarte überreichen, die angeblich zum sagenumwobenen Schatz von El Dorado führen soll. Er will, dass Richard diesen sucht und seine Frau und Kinder dann endlich gut versorgen kann.
Aber auch Jana und Conrad besitzen ja eine solche Schatzkarte und Jana will unbedingt nach El Dorado suchen, womit sie bei Conrad auf Unverständnis stösst, der viel lieber heiraten und sich irgendwo ganz ruhig als Arzt niederlassen würde. Aber Jana setzt sich durch und sie beschließen mit dem letzten Schiff nach Amerika loszufahren auch wenn es sich um einen Sklavenfrachter handelt und Conrad mit Kapitän und Schiffsarzt im Streit ist.

Da ich den Vorgängerrom gelesen habe würde ich natürlich auch hier gerne weiterlesen. Beate Maly schreibt gewohnt flüssig und spannend.