Der Fluch des Sündenbuchs

eleisou Avatar

Richard Walton wird im English Tower bestellt zu Sir Walter Raleigh, dem Vater seiner Frau Julia. Walter Raleigh soll bald hingerichtet werden weil er den Schatz von "El Dorado" ausfindig machen sollte und dies nicht geschafft hat. Die Schatzkarte wurde dazu noch gestohlen. Er macht sich jedoch Sorgen um seine Tochter, da Richard als Trinker die Familie nicht aushalten kann. Darum vertraut er ihm eine selbstgemalte Schatzkarte der Insel El Dorado an. Der dort verborgene Schatz sollte seine Tochter und deren Kinder finanziell absichern.
Doch auch Jana und Conrad haben Interesse an dem Schatz und machen sich auf die Suche nach ihm. Jana, die junge Apothekerin, hat von ihrem Vater ein Buch und ein Amulett erhalten. Wegen dieses Buches und der darin enthaltenen Schatzkarte, mußte der Vater sterben. Die beiden suchn schon seit längeren nach dem Schatz und mussten dafür viele Hürden überqueren.
Ein toller, historischer Roman der obwohl es auch einen ersten Teil gibt, in sich abgeschlossen zu sein scheint. Wurde deshalb und weil ich Teil 1 (noch) nicht gelesen habe sehr gerne mit auf die Reise in die Neue Welt gehen..