Unbedingt lesen

flieder Avatar

Wir schreiben das Jahr 1618. Jana und Conrad sind  dem Schatz von El Dorado schon sehr dicht auf der Spur und reisen in die neue Welt, wohin sie die Schatzkarte, die Jana von ihrem Vater geerbt hat, führt. Doch kurz vor dem Ziel werden sie von Piraten überfallen und  werden getrennt. Conrad gelingt nur mit Mühe und der Hilfe von Assante, ein Sklave, der im Bauch des Schiffes gefangen gehalten wurde, die Flucht. Jana hatte nicht so viel Glück und wird von den Piraten kurzerhand entführt. Nur durch einen glücklichen Zufall lernt sie Richard und Tom kennen, die ihr ebenfalls die Flucht ermöglichen. Doch schon bald muss sie erkennen, dass die beiden ebenfalls dem Schatz von El Dorado hinterher jagen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn es gibt auch noch einen geheimnisvollen Jesuit, der  mit allen Möglichkeiten versucht Jana von ihrem Vorhaben abzubringen. Auch vor Mord schreckt er nicht zurück.
 Der Fluch des Sündenbuchs ist der 2. Band um die geheimnisvolle Schatzkarte. Den ersten Band habe ich leider versäumt. Meine Bedenken, dass ich vielleicht Schwierigkeiten habe mich in das Buch einzufinden, waren grundlos. Auch ohne Vorkenntnisse kam man sehr gut in das Geschehen und ist sofort gefangen. Der sehr flüssige und spannende Schreibstil machen es zum Vergnügen das Buch zu lesen. Man fühlt sich förmlich in die Zeit hinein versetzt und hat alles bildlich vor Augen. Ein historischer Roman, wie er besser nicht sein könnte. Hier kann man auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung aussprechen