Eine Erzählung, die einen sofort in ihren Bann zieht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yogine Avatar

Von

...und ich möchte unglaublich gerne wissen, wie es weitergeht!

Ich bin schon nach der Leseprobe überzeugt, dass der KiWi-Verlag hier wieder mal ein wunderbares Buch verlegt hat.

Ohne Probleme habe ich in die Geschichte des Dörfchens Chilbury im Frühjahr 1940 hineingefunden und kam mir schon nach ganz kurzer Zeit wie eine Beteiligte vor und nicht wie eine Leserin. Für mich immer ein untrügliches Zeichen für ein gutes Buch.

Flüssig und mit ausgesuchten Worten wird das Dorfleben und die Dorfgemeinschaft beschrieben und wie auch anderswo, gibt es hier ebenfalls die feinen, leisen Strömungen im Leben der Menschen, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind. Geheimnisse, Intrigen, Schicksalsschläge - man schaut sehr gerne bei anderen hin, um die eigenen Probleme nicht anschauen zu müssen.

Gut & unterhaltsam erzählt - gerne mehr davon.

Titel & Cover finde ich ebenfalls sehr gut gelungen.