Alles Schlampen außer Mutti?

zoe2018 Avatar

Nachdem der letzte Roman von **Petra Hammesfahr** , Ein fast perfekter Plan, meines Erachtens nicht so doll war, ist _ **Der Frauenjäger** _ wieder spitze!

Sehr gut gefallen hat mir der Aufbau in 2 Handlungsstränge: einerseits die vor sich hin plätschernde, banale Familiengeschichte von Marlene und ihren drei Freundinnen sowie andererseits die gruseligen "Nummer neun"- Einlagen. Wie ist Marlene in diese hoffnungslose Situation geraten, gefangen in einer dunklen Höhle, und was hat Andreas, der Mann ihrer Freundin Karola, damit zu tun?

Beide Handlungsstränge treffen erst ganz zum Schluss aufeinander. Dazwischen verschwinden sowohl Männer, als auch Frauen. Einige tauchen wieder auf, andere sterben. Außerdem gibt es viele Lügen und Eitelkeiten, Missverständnisse und Schicksalsschläge...

Der Erzählstil von Petra Hammesfahr ist eher ruhig, dennoch hat mich die Geschichte von Anfang an gefesselt, weil die Spannung während des gesamten Handlungsverlaufs präsent ist. Marlene muss sich gegen moralische, aber auch gegen psychische und physische Gewalt behaupten, obwohl es nicht sehr blutig und actionreich zugeht.

Frau Hammesfahr ist mit "Der Frauenjäger" - meiner Meinung nach - eine sehr gute Mischung aus Kriminalroman und Thriller gelungen. Alle Verbrechen werden aufgeklärt, der Täter überführt Leider blieben für mich ein paar Fragen bzgl. Andreas Verschwinden offen. Auch, dass eine Nachbarin gleich zweimal verschwindet, fand ich etwas unglaubwürdig.

Deshalb "nur" 4\*. Dennoch: Ein Highlight, unbedingt Lesen !!!