Der Fünfzigjährige und der Sinn des Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Komische Titeln sind in den letzten Jahren in geworden, es gibt sicherlich eine Menge davon. Ich bevorzuge kleinere Titeln um ehrlich zu sein jedoch schafft es doch so ein komische Titel immerzu, dass man das Buch dann doch in der Hand nehmen möchte und das ist sicherlich eins der Gründe. Das Buch handelt über einen Middle-aged Schweden, der sein Leben öde und langweilig findet und deshalb für ein Jahr nach Indien gereist ist. Dort hat es ihm derart gut gefallen, dass er nun, aus Indien zurück, mit seinem Leben in Schweden nichts anzufangen weiss. Er beginnt eine Therapie, die ihn helfen soll, den Lebensinn wiederzufinden. Er wartet aber auf seine nächste Reise nach Indien. Ob er es nun schafft, aus dieses Loch rauzukommen oder ob die einzige Lösung wäre für immer nach Indien zu ziehen, das werden wir wohl noch erfahren.