Unglaublich verstörende und düstere Lektüre

eleisou Avatar

Dieses Buch war eine völlige Überraschung für mich. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon erwartet habe – schliesslich war es ein Impulskauf und ich wusste nicht einmal, worum es ging – und es hat mich total überrascht.
Dies ist keine leichte und unterhaltsame Geschichte denn dieses Buch ist nichts dergleichen. Als ich anfing, es zu lesen, dachte ich, es wäre eine Geschichte über Familiengeheimnisse, aber ich fand schnell heraus, dass es viel beunruhigender war.
Die Geschichte handelt von einem Vater, der von seinem Bedürfnis besessen wird, seine Tochter zu beschützen, nachdem ihr Zwillingsbruder stirbt. In diesem Buch geht es um Vaterschaft, familiäre Verpflichtungen, die Entartung der Vater-Tochter-Beziehung, psychische Gesundheit. Der Besitz, von dem dieses Buch spricht, ist meiner Ansicht nach kein übernatürliches Element der Geschichte. Es ist vielmehr eine Manifestation von Mr. Caves Angst, Sorge und Sorge um die Sicherheit seiner Tochter.
Es war zutiefst verstörend, den Verfall von Mr. Caves Charakter durch die ganze Geschichte hindurch mitzuerleben und die Anstrengungen, die er unternimmt, um seine Tochter zu beschützen. Was noch erschreckender war, dass dieses Buch alles so real macht und ich glaube, dass es etwas sein könnte, das wir im wirklichen Leben sehen würden, nicht nur in Filmen oder Büchern. Es ist wirklich beängstigend zu sehen, wie man Rechtfertigungen für die Verteidigung seiner eigenen Ideen und seiner eigenen Weltanschauung finden könnte. Natürlich ist Mr. Cave ein Extrem, aber dieses Porträt war beunruhigend real.
Mit hat die Lektrüre trotzdem gefallen und mich in Gedanken gebracht.