Geschichte einer Katze

tinschetier Avatar

Schon beim Blick auf das Cover, kamen Erinnerungen an Kinderbüchern in mir auf. Als dann weitere Zeichnungen im Buch auftauchten, wurde dieser Gedanke immer deutlicher. Meiner Meinung nach passen die Bilder zwar zur beschriebenen Handlung, gefallen mir in einem Buch aber meist weniger, da sie häufig den Handlungsfluss stören oder falsch platziert sind.
Schon beim Lesen des Klappentextes war ich etwas skeptisch, ob mir das Buch gefallen würde, ich wollte ihm aber trotzdem eine Chance geben. Die Leseprobe konnte mich jedoch auch nicht vom Gegenteil überzeugen, da mir die Handlung etwas zu langweilig und ruhig dahinplätscherte. Man konnte nicht ausmachen, wie sich die Handlung auch nur im entferntesten weiterentwickeln könnte, was ich sehr schade finde. Teilweise wirkten die Sätze für mich etwas willkürlich zusammengestellt, woran auch der leicht verständliche Schreisbtil nichts ändern konnte. Aus den oben genannten Gründen bin ich leider auch nicht allzu interessiert daran zu erfahren, wie sich die Handlung im weiteren Verlauf entwickeln wird.