Was kommt da noch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heane Avatar

Von

Wir lesen von einem kinderlosen Paar, das ein Gartenhaus bewohnt, zur Miete in einer engen Gasse und deren Nachbarn eine Katze haben, die sehr bald auch im Garten des Paars spazierengeht und sich dort Freunde macht. Die Vermieterin ist der Katze nicht besonder wohlgesonnen unternimmt aber noch nichts gegen das Tier.

Ich gebe zu ich mag den japanischen Stil, der Autor lässt sich scheinbar von einem Ort zum anderen treiben und erzählt mal hier mal da, oft fügen sich belanglose Einzelheiten im späteren Verlauf der Geschichte überraschend schlüssig zusammen und ergeben ein noch bemerkenswerteres Ganzes.

Ein kinderloses Paar, eine bezaubernde Katze, ein kleiner Junge und das Lied von Freundschaft, so beginnt "Der Gast im Garten" für mich, ich wäre sehr gespannt was der Autor aus diesen Zutaten noch macht. Ein kleiner Ausflug nach Japan könnte mir nicht schlecht tun.