Packende vietnamesische Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
whatbabsreads Avatar

Von

Das wunderschöne Cover ist mir sofort aufgefallen und ich bin froh, dass es auch für die deutsche Ausgabe beibehalten wurde. Die vielversprechende Leseprobe hat mich von Anfang an gepackt und ich war sofort mitten in der Geschichte gefangen. Der Roman, an dem die Autorin 7 Jahre lang geschrieben hat, beginnt mit zwei Zeitebenen – einmal im Jahr 2012 am Familienaltar sowie im Jahr 1972/73 mitten in Hanoi zur Zeit des Vietnam-Kriegs. Zwei Charaktere stehen im Mittelpunkt. Wir lernen die mutige Großmutter Diệu Lan (eine Lehrerin) und ihre Enkelin Guave kennen. Die Autorin schreibt mit einer derart bildgewaltigen, lebendigen und schonungslosen Sprache, dass ich von Beginn an gefesselt wurde und direkt weiterlesen möchte. Ich erwarte eine tragische und mitreißende Familiengeschichte, die die Leser in die vietnamesische Geschichte und Kultur eintauchen lässt.