Nicht so gut wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamer Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Der Gesang der Flusskrebse" hat mich so unglaublich neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht, dass ich wirklich hohe Erwartungen an das Buch hatte. Ich habe mich auf eine melancholische Geschichte voller Drama gefreut und wurde leider enttäuscht. Nicht, dass die Geschichte rund um Kya nicht dramatisch gewesen wäre. Gerade am Anfang der Geschichte gab es Momente, die einem geradezu das Herz gebrochen haben. Allerdings hat sich die Geschichte ab einem gewissen Punkt für mich gefühlt extrem gezogen. Manche Abschnitte wurden dermaßen detailliert ausgebreitet, dass ich mich dabei ertappte, einige Passagen nur zu überfliegen.

Schade, das Buch konnte mich leider nicht komplett fesseln oder überzeugen. Es ist definitiv nicht schlecht geschrieben, aber einige Längen hätten gekürzt werden müssen.

Von mir erhält das Buch daher leider nur zwei Sterne.