Eine Familie und die Geschichte dahinter

muc53 Avatar

Die Dicke des Buches mit (720) Seiten sind schon eine kleine Herausforderung, die der Autor Lombardo mit Bravour gemeistert hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es gelingt den Leser sich leicht in die Protagonisten des Buches hineinzudenken, die über die Rückblenden immer facettenreicher werden. Der Autor bedient sich der gesamten Klaviatur von Gefühlen und erst in dem Zusammenspiel der einzelnen Familienmitglieder wird klar, warum die Wege der vier Töchter doch so einzigartig unterschiedlich aber dann doch wieder liebevoll mit einer gemeinsamen Klammer verbunden sind: die sich immer noch liebenden Eltern die ihnen als Vorbild dienen und so unerreichbar sind in allem was sie taten, so dass alle Geschwister ein selbes Schicksal mit sich schleppen, was eigentlich auch als große Ressource angesehen werden kann. Das Buch hat mir großen Spaß gemacht es zu lesen. Fünf Sterne hätte es gegeben, wenn das Lektorat doch an der ein oder anderen Stelle etwas gekürzt hätte, was den Lesefluss noch besser gemacht hätte. Aber alles in allem Daumen nach oben.