Mit dem Buch hat man grossen Spass!

mareike_liest_buecher Avatar

Als " den grössten Spass den wir je hatten " , bezeichnet David seine Ehe mit Marilyn, in dem Moment, als ihn ein Herzinfarkt ereilt. Doch ich greife vor. Marilyn und David sind seit vierzig Jahren glücklich verheiratet. Was für die einen erstrebenswert erscheint, ist für die vier Töchter gradezu eine Provokation. Wie soll man diesen traumhaften Zustand erreichen, wenn in dem eigenen Leben nichts so läuft, wie es soll? Wendy, eine junge Witwe, tröstet sich mit Alkohol und wechselnden Liebschaften. Violet war mal eine erfolgreiche Anwältin, ist aber irgendwie bei dem Job Vollzeitmutter gelandet. Liza ist beruflich auch sehr erfolgreich und schwanger von einem Mann, den sie gar nicht haben will und Grace belügt alle über die Erfolge in ihrem Leben.
Und jetzt taucht auch noch Jonah auf, der zur Adoption freigegebene Sohn von Violet, von dem niemand etwas wusste, ausser Wendy.
Und damit zeigt sich: Auch eine wunderbare Ehe reicht nicht aus, um dasselbe bei seinen Kindern zu erreichen. Und man merkt, dass das manchmal gar nicht notwendig ist, da sich Dinge auch schon mal von selbst regeln.