Der Heiler

tigercat666 Avatar

Als ich den Klappentext las, dachte ich an einen ganz normalen skandinavischen Krimi, spannend und sicherlich intelligent geschrieben und aus dem Grund habe ich mich schon auf die Leseprobe gefreut und war dann positiv überrascht, das es sich nicht nur um den Roman eines Verbrechens handelt, dem Verschwinden der Journalistin Johanna , sondern auch um einen Endzeitkrimi, die Welt versinkt im Wetterchaos, Dauerregen, Stromausfälle. Vor dieser Kulisse, mordet ein Mann der sich selber \*Heiler\* nennt, die seiner Meinung nach verantwortlichen für das Sterben des Planeten sind und Johanna stand mit ihm in Kontakt.Ihr Mann Tapani Lehtinen macht sich auf die Suche nach Johanna, auf  Unterstützung der sowieso völlig überforderten Polizei kann er nicht rechnen.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, Tapani Lehtinen wird die Welt nicht retten können aber vielleicht seine Frau?

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")