Der Heiler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kira35 Avatar

Von

Helsinki, die Hauptstadt Finnlands, befindet sich durch sintflutartige Regenfälle im Ausnahmezustand . Tapan Lehtinen sucht nach seiner Frau Johanna, einer Jornalistin. Seit 24 Stunden hat er von ihr nichts mehr gehört, was sehr ungewöhlich ist. Er fährt zur Redaktion um etwas über ihren Verbleib zu erfahren. Auf Nachfrage erfährt er von ihrem Chef Lassi,der sehr ungehalten über die Störung ist,  dass sie an der Story über den " Heiler " arbeitet, einen Mörder der im Namen der gewöhnlichen Menschen Rache übt. Auch der Johanna zur Seite gestellte Fotograf ist nicht zu erreichen. Tapan versucht eine Spur zu finden.

Wo ist Johanna? Wird Tapan sie finden? 

Der Schreibstil ist flüssig, auch wenn man sich an die finnischen Namen erst gewöhnen mußte.

Neugierde und Spannung sind bereits vorhanden. Gerne würde ich das Buch lesen.