Der Heiler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daydreamerin Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt sehr spannend, man befindet sich gleich mitten in der Handlung und bekommt einen Eindruck von dem Ausnahmezustand, in dem sich die Welt befindet.

Es ist doch irgendwie erschreckend, dass niemand anhält um nach dem Lieferwagen zu schauen, alle fahren einfach weiter und lassen das Fahrzeug brennen. Jeder scheint nur noch an sich selbst zu denken, darauf bedacht nur selbst keinen Schaden zu nehmen.

 

Die Ich-Perspektive des Erzählers macht seine Gedanken und Gefühle sehr deutlich und bringt ihn mir als Leser sofort nah. Tapani macht sich große Sorgen um seine Frau Johanna, die er nicht erreichen kann und vermutlich in großer Gefahr schwebt.

 

Bisher bekommt man ja nur Andeutungen was wohl passiert ist und was es mit dem Heiler so auf sich hat, ich würde gern mehr erfahren.