Der Heiler

panthera Avatar

Wo ist Johanna? H=W/O, N/S?

Aufgrund der Klimawandlung befindet sich die Erde im Ausnahmezustand. Jeder versucht zu überleben.

Tapani arbeitet bei der letzten finnischen Zeitung, wie auch seine Frau Johanna. Nachdem diese sich 24 Stunden nicht gemeldet hat ist Tapani klar, dass ihr etwas zugestoßen ist.

Er durchstöbert ihre Unterlagen zu ihrem derzeitigen Artikel, an welchem sie arbeitet. Ein Bericht über den HEILER, der diejenigen umbringt, die seiner Meinun nach für die Klimakatastrophe verantwortlich sind.

**Das Buch beginnt gleich mit der Beschreibung der Auswirkungen der Klimakatastrophe auf die Erde. Der Leser begleitet Tapani bei seinen Gedanken und Schritten um seine Frau Johanna weider zu finden.**

**Der Erzählstil ist spannend und flüssig zu lesen mit guter Wortwahl. Einzig die finnischen Namen der Orte und Straßen/Plätze sind wenig eingängig.**

**Das Thema Klimakatastrophe ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif) bietet sicher noch viele gute und wendungsreiche Erzählmöglichkeiten. Das Thrillerthema sticht wohltuend hervor und  meine Erwartungen sind hoch ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif).**