Der Heiler der Welt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Die Frau von Tapani Lehtinen ist verschwunden. Sie ist Journalistin und recherchiert gerade im Fall des Heilers, der es sich zur Aufgabe gemacht hat alle diejenigen samt deren Familien umzubringen, die er für den Untergang der Welt verantwortlich macht. Überall auf der Welt herrschen Naturkatastrophen und Chaos. Tapani macht sich auf die Suche nach seiner Frau Johanna.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Die ersten Seiten lesen sich sehr flüssig und haben mich neugierieg auf dieses Buch gemacht. Zum einen ist da die drohende Zerstörung der Welt durch Wetter- und Naturkatastrophen. Zum anderen dieser Heiler, der alle umbringt, die er für den Untergang der Welt verantwortlich macht. Das düstere Cover mit den Bäumen ohne Blätter passt zu der Story. Ich bin gespannt wie es wohl weitergehen und in welcher Richtung das Buch enden wird.