"Der Heiler" von Antti Tuomainen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Apokalyptische Zukunftsvision einer zerstörten Umwelt, Klimaveränderungen führen zu Umweltkatastropen. Ein Serienkiller sieht sich als Rächer der Welt und der Menschheit und versucht der Reihe nach die Verursacher der Klimaveränderungen inclusive ihrer Familien umzubringen.

Die engagierte Journalistin Johanna Lentinen ermittelt und berichtet über diesen Fall, doch dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Kam sie dem Mörder zu nahe?

Ihr Mann erkennt die Gefahr sofort, und ermittelt auf eigene Faust, da er weis, dass die örtliche Polizei heillos überfordert ist und weder Zeit noch Mittel hat zu ermitteln.

_Ein eher untypischer Einstieg in einen Thriller, es wird sehr detailiert aus der Sicht des Ehemanns von Johanna erzählt, überraschender Weise jedoch ohne die erwartete Panik die der liebende Ehemann in einer solchen beängstigenden Situation empfinden muss. Interessant_.