Der psychopathische Heiler

buecherwurm76 Avatar

Wer trägt die Schuld am Klimawandel??

"Der Heiler" glaubt, die Antworten auf die oben gestellte Frage zu kennen! In dem hier vorgestellten Thriller von Antti Tuomainen löscht er einfach kurzerhand nach und nach die Personen aus, die seiner Meinung nach die Schuld tragen. Und mit ihnen auch ihre engsten Familienangehörigen. Neun Familien wurden bereits vom Heiler, einem psychopathischen Massenmörder, aufgesucht und getötet.

Johanna, die Ehefrau von Tapani, ist Journalistin und dem Heiler auf der Spur. Seit 24 Stunden jedoch gibt es von Johanna kein Lebenszeichen mehr, sie ist verschwunden. Ihr Ehemann ist der einzige, der ihr helfen kann und sich auf die Suche begibt. Als Tapani sich zunächst den Laptop seiner Frau vornimmt, stößt er hier auf erste Hinweise und die Suche beginnt.

Ob es hier wohl ein "Happy End" gibt?

Der Thriller von Tuomainen fängt direkt düster an und die Stimmung zieht sich auch durch die komplette Leseprobe. Von Anfang an baut der Autor Spannung auf, ich bin neugierig, wie es weiter geht, was mit Johanna passiert, wo sie steckt und wie es ihr ergeht und vor allem, ob und wie sie den Heiler zur Strecke bringt.

Die Hörprobe hat mir auch sehr gut gefallen, die Stimme fand ich super angenehm, ich hätte hier gerne noch weiter zugehört.

Das Cover spricht mich allerdings nicht besonders an, ich finde, es hätte ruhig aussagekräftiger sein können. Meiner Meinung nach nicht gerade ein Eyecatcher.

Die Leseprobe aus Sicht des Erzählers, also hier aus Sicht des Ehemannes, ist spannend und flüssig geschrieben und hat mir gut gefallen. Ich würde gerne wissen, was weiterhin geschieht.