Düster

ladybug Avatar

Diese Leseprobe und Hörprobe vermitteln ein sehr düsteres und tristes Bild, machen aber dennoch neugierig auf mehr. Allerdings steckt in diesem Buch weit mehr als nur ein Thriller, es wird sich auch mit einer düsteren Zukunft beschäftigt. Diese interessante Mischung aus Thriller und Endzeitszenario hat mich neugierig gemacht und durch die Leseprobe getragen.

In dieser fremden unwirklichen Welt wird Johanna vermisst. Sie kam einem Mörder, der für das Klima mordet und sich "Der Heiler" nennt erstaunlich nah. Doch niemand außer ihrem Mann scheint so recht an ihr Verschwinden zu glauben und als er ihre Notizen durchsieht wähnt er sich auf dem richtigem Weg zu seiner Frau.

Und auch die Hörprobe vermittelt ein düsteres Bild, inmitten von Fluten und Pest muss ein Mann aus einer U-Bahn flüchten. Ist er der Ehemann von Johanna? Oder hängt er anders mit "Dem Heiler" zusammen? Ich finde die Stimme sehr passend gewählt, denn sie vermittelt sehr schnell das düstere und triste Bild dieser neuen Welt. Bereits die Hörprobe verspricht ein packendes und spannendes Hörvergnügen.

Ein sehr interessanter erster Eindruck der einen Thriller der etwas anderen Art verspricht!