Düstere Zukunftsaussichten...

xirxe Avatar

Nicht genug damit, dass sich die Zukunft in dem Buch 'Der Heiler' mehr als düster darstellt (Klimakatastrophe, Flüchtlinge, Verarmung und Verelendung undundund), nein, auch noch ein Serienkiller geht in diesen finsteren Zeiten um.
Johanna, Journalistin und noch immer der Wahrheit und Aufrichtigkeit in ihrem Beruf verbunden, recherchiert über die Verbrechen und den Mörder 'Der Heiler', wie er sich selbst bezeichnet. Dieser tötet die Menschen und deren Angehörige, von denen er glaubt, dass sie eine Mitschuld am desolaten Zustand des Globus haben. Doch plötzlich verschwindet Johanna und ihr sie über alles liebender Ehemann macht sich auf die Suche nach ihr in dieser immer chaotischer werdenden Welt.

Gut geschrieben, spannend zu lesen - und zudem fühlte ich mich schon nach kurzem völlig gebannt von dem beschriebenen Umfeld. Eine düstere ScienceFictionThriller-Geschichte mit vielleicht realistischen Prognosen und einer packenden Story - Herz, was willst du mehr für einen der verregneten Sommerabende ;-) ?