Endzeitlicher Thriller

marionhh Avatar

In der Zukunft: Auf der Erde spielt das Klima verrückt, Krankheit und Kriege nehmen überhand. In Finnland treibt ein Mörder sein Unwesen, der sich „Der Heiler“ nennt und der die Erde vom „Unrat“ befreien will. Die Journalistin Johanna ist ihm auf der Spur, verschwindet jedoch im Zuge ihrer Recherchen spurlos. Ihr Mann, der Dichter Tapani, macht sich auf die Suche nach ihr….

In der Ich-Form beschreibt Tapani die Suche nach seiner Frau Johanna. Durch diese Erzählweise nimmt der Leser direkt Einblick in seine Gefühle und Angst um seine Frau. Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil ist man sofort mitten drin im Geschehen und nimmt regen Anteil an Tapanis Gefühlen und am Geschehen.

Normalerweise haben beide regelmäßig Kontakt, und so ist Tapani sich sicher, dass etwas passiert ist, als er nach 24 Stunden immer noch nichts von ihr gehört hat. In einer Welt, in der alle ums eigene Überleben kämpfen, kämpfen diese beiden gemeinsam für eine bessere Welt. Tapani macht sich daran, ihren Laptop, die letzten Telefonate, ihre Emails und Notizen zu sichten und versucht so herauszufinden, wo sie sich zuletzt befunden hat und was sie herausgefunden haben könnte.

Fazit: Dies verspricht ein superspannender Thriller zu werden, der in einer fast schon endzeitlichen Welt spielt. Man fiebert und hofft intensiv mit dem Hauptprotagonisten mit. Unbedingt weiterlesen!