Finnlands Autoren haben es in sich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
smilingkatinka Avatar

Ein Buch von einem Finnen? Das muss ich lesen! Und so stürzte ich mich gleich auf die Leseprobe.

Die Welt versinkt im Chaos: Krankheiten, Morde, Naturkatastrophen. Alles Dinge, von denen man nichts hören will. Doch für den Protagonisten kommt es noch schlimmer. Seine Frau Johanna ist seit 24 Stunden verschwunden. Johanna ist Reporterin und nach 10 Jahren Ehe kommt es oft auch so vor, dass einer mal eine Auszeit braucht. Doch Johanna und ihr Mann haben eine sehr innige Beziehung und melden sich, Handy sei Dank, alle 2-3 Stunden beim anderen. Das kenne ich gut aus meiner eigenen Beziehung. Johannas Chef macht sich aber keine Sorgen. er ist eher genervt. Nun, was tun? Die Polizei hat für Vermisstenfälle dank der Naturkatastrophe keine Zeit.

Die Geschichte um Johanna allein klingt schon spannend genug, doch es kommt noch besser. Johannas Projekt sind die Morde des Heilers, der die Familien großer Industrieller umbringt, um die Welt davor zu heilen. Johanna ist mit ihm in Kontakt, erhält Mails von ihm und kann somit eine tolle Story schreiben. Ist der Heiler die Ursache für ihr Verschwinden? Wo ist sie? Geht es ihr gut? Kann ihr Mann sie finden? Was hat es mit dem Heiler auf sich?

Der Schreibstil ist super zu lesen, man ist sofort mitten in der Story und ich würde das Buch sehr gerne lesen.