Heilung - aber nicht so!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

 

Ich bin immer noch nicht mit mir im Reinen, wie ich die Leseprobe bewerten soll. Es ist ja eigentlich als Thriller gedacht. Wobei die richtige Spannung noch nicht aufgekommen ist. Die Probleme, die wir unserer Umwelt zufügen, haben weltweit Auswirkungen in erschreckenden Ausmaßen gezeigt. Die Presse ist restlos von ihrer Pflicht als sachlicher Berichterstatter abgekommen und begnügt sich mit Skandalgeschichten.

Nur wenige Reporter nehmen ihren Job ernst. So auch unsere Vermisste. Sie ist einem Mörder auf der Spur, der sich der Heiler nennt. Er tötet ganze Familien, denen er die Schuld an den Umweltkatastrophen gibt. Normaler Weise meldet sich die Reporterin  täglich telefonische bei ihrem Lebensgefährten. Doch dieses Mal gibt es seit 24 Stunden kein Zeichen von ihr.

Interessant und fließend geschrieben bietet sich dieser Thriller dem Leser.

Das Cover zeigt sich düster mit seinen blattlosen Bäumen und dem einsamen Vogel.

Es widerspiegelt die Situation gut.