Klimakatastrophe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girdie Avatar

Von

Der Titel lässt nicht sofort auf einen Thriller schließen. Aber das Cover deutet die düstere Atmosphäre an, die durch die Klimakatastrophe verursacht wurde, die den Hintergrund zu diesem Thriller bildet. Der Thriller spielt in naher Zukunft. In Finnland regnet es seit vier Monaten, andernorts wird Krieg geführt um Wasserreserven, die Pest ist ausgebrochen - überall auf der Welt spielt das Klima verrückt. Ein Irrer, der sich "der Heiler" nennt, beginnt ganze Familien zu morden, denen er es zuschreibt die Klimakatastrophe mitverursacht zu haben. Die Journalistin Johanna entdeckt einen Zusammenhang zwischen den Morden. Ihr Ehemann macht sich auf die Suche nach ihr, nachdem sie sich 24 Stunden nicht bei ihm gemeldet hat. Er kombiniert die Notizen die Johanna auf ihrem Schreibtisch gelassen hat und glaubt eine Spur gefunden zu haben.

Sehr spannend, flüssig zu lesen (gute Übersetzung), ich würde gerne erfahren, ob Tapani Lehtinen seine Frau findet. Der Satz im Klappentext "doch das Böse ist stärker als die Liebe" verheißt nichts Gutes ...