Spurlos verschwunden

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sammelmeilen Avatar

Tapani Lethinen hat seit 24 Stunden nichts mehr von seiner Frau Johanna gehört. Diese arbeitet als Journalistin und war mit einem Fotografen unterwegs. Normalerweise meldet sie sich mindestens einmal täglich bei ihm, aber nun scheint sie verschwunden zu sein.

Momentan recherchiert sie für einen Artikel über den Heiler. Er ist ein selbsternannter Rächer und bringt immer wieder Leute, sogar ganze Familien um. Der Heiler ermordet nur die, die seiner Meinung nach am Klimawandel beteiligt sind. Irgendwann schickt er an Johanna E- Mails und somit beginnt die Verbindung zwischen beiden.

Tapani wendet sich zuerst an ihren Chef, der jedoch recht uniteressiert am Verschwinden seiner Mitarbeiteri ist. Jedoch darf sich Tapani wenigstens an ihrem Arbeitsplatz umsehen. Dort steckt er heimlich ihren Laptop und die Aufzeichnungen über den Heiler ein.

Daheim durchsucht er sie nach Hinweisen und kommt schnell zu dem Schluß, dass die E- Mails an Johanna nicht von nur einer, sondern von 2 Personen geschrieben wurden.

Die leseprobe erwies sich als recht spannend und gut geschrieben. Hier haben wir mal einen etwas anderen Mörder, als sonst. Ich bin gespannt, wie es im Buch weiter geht... .